Montagsfrage: “Was sind für dich die schönsten Weihnachtsbücher?”

Montagsfrage: “Was sind für dich die schönsten Weihnachtsbücher?”

Antonia, vom Blog Lauter&Leise, stellt jeden Montag eine Frage rund ums Thema “Bücher”.

Die heute Frage lautet: Was sind für dich die schönsten Weihnachtsbücher?

Ich lese keine wirklichen Weihnachtsbücher, eher solche, die mich auf andere Art und Weise mit der Zeit verbinden. Unter anderem wäre das “Der Herr der Ringe“, da es sich seit meiner Teenager-Zeit zur Weihnachtszeit begleitet. Ich lese es immer in der Adventszeit und gehört für mich einfach dazu; ohne würde mir definitiv etwas fehlen. Vermutlich liegt es einfach daran, dass ich mich total in die Geschichte fallen lassen kann und es sich immer ein Stück weit wie Nach-Hause-Kommen anfühlt. Abgerundet wird das ganze mit einem leckeren Tee und ein paar Weihnachtsplätzchen. Ich denke, schöner kann diese Zeit für mich gar nicht sein.

Wie sieht es bei euch aus?

Loading Likes...

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Huhu,

ich finde, High Fantasy passt hervorragend in die Weihnachtszeit. Ich greife ebenfalls gern zu diesem Genre, um die besinnliche Zeit zu genießen. “Herr der Ringe” wäre bei mir zwar nicht dabei, aber ich kann dich voll und ganz verstehen. :)

Montagsfrage auf dem wortmagieblog
Viele liebe Grüße,
Elli

Hallo,

mir geht es ähnlich wie dir, ich habe auch keine typischen Weihnachtsbücher. Insgesamt verbinde ich Weihnachten wohl eher mit Filmen, als mit Büchern.
“Der Herr der Ringe” habe ich noch nicht gelesen, ich kenne nur die Filme (wobei das auch schon wieder ewig her ist, dass ich sie gesehen habe).

Vielleicht magst du ja auch bei mir mal vorbeischauen?

Hier geht’s zu meinem Beitrag

Liebste Grüße
Emma