Montagsfrage: Von manchen Buchreihen gibt es eine Comic-Version. Ist das etwas, das dich interessiert oder findest du es überflüssig?
Svenja, vom Blog Buchfresserchen, stellt jeden Montag eine Frage rund ums Thema “Bücher”.

Ich liebe Comics und Mangas, weshalb ich natürlich überhaupt nichts dagegen habe, wenn von Büchern Comic-Versionen veröffentlicht werden. Ich habe sogar auf der Leipziger Buchmesse die Manga-Version eines meiner Lieblingsbücher ergattert und bin nach wie vor begeistert davon. Vor allem finde ich es einfach spannend, wie derjenige, der die Illustrationen malt, die Protagonisten sieht und ob sie sich mit meinen eigenen Vorstellungen decken.
Also ja, es interessiert mich sehr und daher kann ich nur sagen: Her damit. :)
Loading Likes...
Ich dachte mir schon, dass das genau Dein Ding ist!
Comics / Mangas sind allerdings nicht mein Medium. Ich mag schon ab und zu Illustrationen in Büchern ganz gerne, aber nur, wenn sie sowieso schon vorhanden sind. Extra illustrierte oder spezielle Comic-Ausgaben würde ich mir nicht kaufen, weil mir das Optische nicht so wichtig ist bzw. mit meinem recht aktiven Kopfkino kollidiert. Egal, ob nun LIeblings-Buchreihe oder Einzelbuch.
Wobei ich die Geschichte von “Frog” schon sehr liebe :-)
Hab einen schönen Tag und viele Grüße
Gabi
Ich denke einfach, entweder man mag es oder man mag es nicht. :-) Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Und ich hab es echt gerne, einfach nur mal die Bildchen anzusehen, Irgendwie beruhigend. :D
Liebe Grüße,
Corina