“Liebesbande” von Mathilda Grace

“Liebesbande” von Mathilda Grace

Band 5 der Back Home-Reihe

@ Mathilda Grace | Cover

Nachdem Sam und Parker ihre Söhne erfolgreich verkuppelt haben, erinnern sie sich an ihren Anfang, und was soll ich sagen? Ich bin auch hier wieder vollkommen begeistert und finde, es ist mitunter einer der besten Bände dieser Reihe. Liegt vielleicht an Sam, von dem ich sehr viel in mir selbst gesehen habe. Ich bin zwar kein Sozialarbeiter, aber als Psychologin kenne ich diese Aufopferung und den Frust, der einfach entsteht, weil einem die Hände gebunden sind und man mit ansehen muss, wie Jugendliche und Kinder in ihr „Verderben“ gestürzt werden.

Auch Parker finde ich einfach großartig – dieser tolle, geerdete Fischer, der sich in einer Kleinstadt behaupten muss, wo diverse Leute mehr als schlecht von ihm denken und reden, nur weil er schwul ist. Und der sich die Frage stellen muss, was er aus seinem weiteren Leben machen soll, da das Fischen einfach nicht mehr genug abwirft, um seinen Alltag zu bestreiten.

Es gibt hier sehr wenig Drama, es ist eher ein Zusammenfinden von zwei Seelen, die füreinander bestimmt sind. Und das merkt man mit jeder Zeile. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt und es ist schön zu lesen, wie sie sich gemeinsam ein Leben aufbauen – ein gutes Leben. Und für mich ist es daher einfach der perfekte Abschluss.

Diverse Nebencharaktere hätte ich an die Wand klatschen könne, so wie diesen doofen Bibelklub, die da mit ihren Bibeln rumfuchteln. Auch Sams Chef fand ich einfach nur schrecklich, aber im Alltag leider keine Seltenheit. Und somit sind dann oft sehr gute Mitarbeiter gezwungen, den Job hinzuschmeißen, weil sie es einfach nicht aushalten. Hervorheben möchte ich Caroline, Sams Arbeitskollegin, die ich wirklich toll fand und die ein wenig Schwung und Pep in die Geschichte gebracht hat.

Alles in allem ist es ein wirklich wundervoller Abschluss für diese Reihe und ich kann die gesamte Familie nur sehr schwer gehen lassen. Daher eine klare Lesempfehlung von mir und ich werde die Reihe nicht zum  letzten Mal gelesen haben.

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: