Montagsfrage: Hast du ältere Buchausgaben im Regal? Wenn ja, welche/s sind/ist die/das mit dem ältesten Erscheinungsjahr?

Montagsfrage: Hast du ältere Buchausgaben im Regal? Wenn ja, welche/s sind/ist die/das mit dem ältesten Erscheinungsjahr?

Svenja, vom Blog Buchfresserchen, stellt jeden Montag eine Frage rund ums Thema “Bücher”.

Also wenn ich richtig geguckt habe, dann ist die älteste Buchausgabe, die ich besitze, sogar älter als ich selbst. Es handelt sich hierbei um “Die schönsten Geschichten von Nils Holgersson und den Wildgänsen” von Selma Lagerlöf. Erschienen ist diese Ausgabe 1981 beim Tosa Verlag. Das hab ich damals von meiner Oma geschenkt bekommen und halte es noch immer in Ehren.

Und wie sieht es bei euch aus?

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: